Luca Hämmerle: „Sportliche Ziele nicht erreicht!“
Die Snowboardcross Weltcup-Saison 2020/21 ist vorbei
Große Ziele hatte sich Luca Hämmerle für die vergangene Saison gesetzt. Trotz der erschwerten Bedingungen durch Corona, lief die Vorbereitung für die Saison ideal. Seit Herbst auch mit Unterstützung durch Symbiofit, Symbiosolutions und Symbio-Harmonizer.
„Adrien Ventura und seine Familie haben mich sehr kompetent und individuell betreut. Die Anwendungen und Therapien verhalfen mir zu einem extremen Wohlbefinden und ich konnte die komplette Vorbereitung auf den Gletschern hinweg auf hohem Level gute Leistungen bringen“, sagt Luca über die Vorbereitung.
Die ganzheitliche Therapie umfasste alles, was ein Sportler für eine Fitness benötigt: antidoping-geprüfte Hochleistungsmikronährstoffen, bioenergetische Produkte von Symbio-Harmonizer sowie die Betreuung durch das Olympiazentrum Vorarlberg.
„Umso bitterer ist die Tatsache, dass ich bei den ersten Rennen im Jänner nicht mehr an das fahrerische Niveau vom Herbst anknüpfen konnte. Der Rest der Saison verlief ähnlich und ich erzielte keine großen Erfolge und das trotz der herausragenden Vorbereitung“, sagt Luca sichtlich enttäuscht.
Nach umfangreicher Analyse weiß er nun allerdings, woran er den Sommer über arbeiten muss: Es sind hauptsächlich koordinative Fähigkeiten, die ihm bei schwierigeren Strecken die nötige Flexibilität und Sicherheit geben werden. Mit Olympia steht 2022 eine sehr spannende Saison vor der Tür!
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Luca Hämmerle!