Im Gespräch mit Mr. Harmonizer Jürgen Lueger

Dem Covid-19 Erreger – besser bekannt als das Corona-Virus – verdanken wir jeden Tag neue Schreckensmeldungen. Infizierte befinden sich in Quarantäne, die Staaten verhängen Ausgangsbeschränkungen und die Angst unter den Menschen greift um sich.

Wir haben dazu ein Gespräch mit unserem Geschäftsführer und Entwickler Jürgen Lueger geführt. Jürgen hat eine große Ordination für Bioenergetik in Salzburg und ist bekannt als der ganzheitliche Gesundheitscoach und Vitalstoff-Experte.

Symbio-Harmonizer:

Lieber Jürgen, das Corona-Virus hat nicht nur Österreich, sondern fast die komplette Welt im Atem. Auch in Deutschland werden Ausgangsbeschränkungen heiß diskutiert, Bayern hat diese nun bereits bekanntgegeben. Wie beurteilst Du die derzeitige Lage in Sachen Gefährlichkeit und die Reaktionen der Politik?

Jürgen Lueger:

Das ist eine Frage, die nicht einfach zu beantworten ist. Nimmt man jetzt die bekannten, verlässlichen Zahlen aus den vergangenen Jahren zur Hand – und hier meine ich die der saisonalen Influenza – dann scheint das Ganze nicht so schlimm zu sein. Doch, wenn wir nach Italien – insbesondere in die Lombardei – blicken, dann ist das Bild ein komplett anderes.

Symbio-Harmonizer:

Findest Du die Maßnahmen, die von den Regierungen ergriffen werden für gerechtfertigt und dem Thema angemessen?

Jürgen Lueger:

Auch hier ist es schwierig. Letztendlich stehen die Politiker bzw. unsere Bundesregierung – mit Kanzler Kurz an der Spitze – in der Verantwortung. Sie müssen dafür Sorge tragen, dass möglichst wenig Menschen zu Schaden kommen. Aus diesem Blickwinkel sind die getroffenen Maßnahmen absolut verständlich und auch notwendig. Wir müssen unser Gesundheitssystem handlungsfähig halten und dafür ist es wichtig, dass wir die Infektionskurve so flach wie möglich halten.

Symbio-Harmonizer:

Die Infektionstests die durchgeführt werden, stehen immer mehr in der Kritik? Warum?

Jürgen Lueger:

Die derzeit verwendeten Tests sind leider nicht so sicher, wie wir uns das alle wünschen würden. Zudem konnten sie in der Kürze der Zeit auch nicht validiert werden. Das heißt, ähnlich wie bei einem Medizinprodukt, umfangreich geprüft damit eine Zulassung erfolgen kann. Die Tests sind also teilweise so ungenau, dass positiv und negativ nicht genau bestimmt werden kann. Das ist ein großes Problem. Das führt meiner Meinung nach auch dazu, dass wir so schnell hochschnellende Infektionszahlen haben.

Symbio-Harmonizer:

Was denkst Du, macht dem menschlichen Organismus bei diesem Virus so ein großes Problem, mit dem der Körper nicht fertig zu werden scheint?

Jürgen Lueger:

Grundsätzlich glaube ich, dass wir einfach zu vielen Belastungen ausgesetzt sind. Toxine in der Luft, im Wasser und in der Nahrung belasten unser Immunsystem. Auch die Belastungen durch Elektrosmog – allem voran Mobilfunk und WLAN – machen das Ganze nicht besser. Ich spreche dabei gerne immer von dem „Fass der Belastungen“ für den Organismus. Ist das Fass voll, dann läuft es über und wir erkranken. Es ist zu vermuten, dass der Körper auch mit diesem Virus besser klarkommen würde, wenn er weniger dieser Belastungen hätte. Das ist eigentlich eine logische Konsequenz. Zudem sind viele Menschen unterversorgt mit den 47 essentiellen Vitalstoffen.

Symbio-Harmonizer:

Du sprichst ja immer wieder von den 47 essentiellen Vitalstoffen. Was hat es damit genau auf sich?

Jürgen Lueger:

Diese Vitalstoffe werden deshalb als essentiell bezeichnet, weil sie lebensnotwendig sind. Diese müssen über die Nahrung zugeführt werden, da der Körper sie nicht oder nur bedingt selbst produzieren kann. In der jetzigen Zeit ist ein optimaler Status bei diesen Stoffen der beste Schutz. Insbesondere weil es derzeit noch kein Medikament gegen das Virus gibt.

Symbio-Harmonizer:

In den letzten Tagen wurde immer wieder auch über das Malaria-Präparat Choloquin gesprochen. Weißt Du etwas darüber?

Jürgen Lueger:

Auch nur so viel, dass es wohl in ersten Tests im Labor und bei einigen Patienten eine gute Wirkung erzielt hat. Eine genaue Einschätzung ist allerdings erst möglich, wenn es mehrere Untersuchungen oder Studien dazu gibt. Aber, dass wäre tatsächlich ein Lichtblick, wenn sich die gute Wirkung bestätigen würde.

Symbio-Harmonizer:

Was empfiehlst Du den Lesern in der derzeitigen Situation?

Jürgen Lueger:

Gute und schnelle Helfer sind hochdosiert die Vitamine C und D sowie Chlordioxid (CDL). Die Wirkungsweisen der Vitamine C und D sind sehr gut und umfangreich dokumentiert. Chlordioxid ist dazu ebenfalls eine gute Unterstützung. 3 bis 5 ml auf einen Liter Wasser und über den Tag verteilt trinken. Dazu noch zweimal pro Tag gurgeln und 1 bis 2 mal pro Tag in die Nase geben – bitte auch in der verdünnten Variante. Das hilft dabei, dass sich eventuelle Erreger nicht in den Schleimhäuten festsetzen. Zusätzlich ist es natürlich hilfreich ausreichend gesundes Wasser zu trinken. Das gilt übrigens in beiden Fällen: Wenn man gesund ist oder wenn man bereits einen Erreger aufgeschnappt hat. Eines ist dabei noch zu beachten: CDL ist ein Oxidationsmittel, deshalb sollten zeitgleich keine Antioxidantien wie bspw. Vitamin C genommen.

Symbio-Harmonizer:

Wie beurteilst Du als Mentalcoach die Panikmache und die vorherrschende Angst in der Bevölkerung?

Jürgen Lueger:

Das ist mitunter das Schlimmste! Wenn wir Angst haben, dann produziert der Körper viele Stresshormone wie Adrenalin und Cortisol. Sind diese Spiegel längere Zeit erhöht, dann wirkt sich das negativ auf unser Immunsystem aus. Das heißt, unsere Abwehr wird mit zunehmender Angst schwächer. Deshalb die Bitte an alle: Keine Angst haben, aber vorsichtig sein!

Symbio-Harmonizer:

Lieber Jürgen, besten Dank für das Gespräch.

Wer mehr über die Arbeit von Jürgen Lueger und seine Publikationen in medizinischen Fachzeitschriften erfahren will, der wird hier online fündig: www.j-lueger.com

Quelle & Infos:

Lueger, Jürgen: Glauben Sie noch an den Weihnachtsmann? SYMBIOLIFE Verlag. Weyarn

www.symbio.life