Hormon-Spezialist spricht über Elektrostress und Hormone

„Als Arzt lasse ich die Schulmedizin mit der Ganzheitsmedizin Hand in Hand gehen“, so schreibt Dr. Farmini über seine Berufung als Arzt. Dr. Farmini hat jahrelange Erfahrung als Arzt an verschiedenen Krankenhäusern in Italien, Deutschland und Österreich gesammelt. Er gilt als einer der Fachleute für bioidente Hormontherapie, mit der er die Ursachen vieler Erkrankungen sanft und frei von Nebenwirkungen behebt. Zu diesem Thema schreibt er gerade an einem Buch, das demnächst erscheinen wird. Er ist ein gern gehörter Redner, da seine Vorträge unterhaltend und informativ gleichermaßen sind. Er erklärt komplexe medizinische Vorgänge einfach und verständlich.

Die Endokrinologie – also die Lehre von den Hormonen – ist ein sehr spezielles Thema. Leider gibt es zu wenig gute Fachärzte in diesem Sektor. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir einen der besten bei uns in Salzburg haben.

Was sind eigentlich Hormone?

Hormone sind Botenstoffe, die uns im wahrsten Sinne des Wortes bewegen, weil sie uns erregen, antreiben oder auch beruhigen. Es gibt etwa 1.000 Hormone von denen bislang nur etwa 100 erforscht wurden. Heute wissen wir beispielsweise, dass es in der Schilddrüse etwa 30 verschiedene Botenstoffe gibt. Sie kommunizieren ständig mit anderen Hormondrüsen wie der Nebenniere. Hormone steuern die vielen Vorgänge im Körper: Vom Blutzuckerspiegel über den Wasserhaushalt und vom Blutdruck bis hin zur Schwangerschaft. Der Hormonhaushalt ist durch komplizierte, störungsanfällige Rückkopplungssysteme geregelt. Kommen die Hormone durcheinander, dann funktioniert ganz wenig mehr im Körper.

Die Symptome sind vielseitig. Menschen fühlen sich abgeschlagen, antriebslos oder irgendwie passiv. Hormone sorgen für ganz viele Empfindungen: Hunger, Stress, eine intakte Verdauung, gut funktionierende Temperaturregelung, konstantes Knochenwachstum und vieles mehr.

Stimmt die Hormon-Konzentration nicht, dann reagiert der Körper sehr sensibel darauf. Der Kreislauf kann schwanken, die Verdauung funktioniert nicht mehr so wie sie soll, Heißhunger-Attacken können sich einstellen, die Haare können ausfallen und Schlafstörungen können eintreten. Alles Vorfälle, die wir gerne vermeiden würden. Oftmals wird die Ursache nicht bei den Hormonen gesucht, was fatale Auswirkungen haben kann.

Hormone: Die Machtzentrale des Körpers

Viele Ärzte sprechen bei den Hormonen auch von der „Machtzentrale des Körpers“, da die kleinen Mitbewohner im Körper ganz vieles regeln oder eben auch nicht. Denn, wenn ihr Zusammenwirken gestört ist, dann funktioniert nichts mehr im Körper wie es soll.

Hormone können ganz einfach und empfindlich durch Elektrostress gestört werden. Das wurde mittlerweile mit vielen Untersuchungen belegt und bewiesen. Bei unserem Jahreskongress im September wird Dr. Farmini über seine Erfahrungen mit Hormonen und deren Beeinflussung durch Elektrostress sprechen. Wer dabei sein will, der sollte sich schnell eines der begehrten – aber limitierten – Tickets für den Kongress sichern. Weitere Informationen und die Anmeldung zum Jahreskongress findet Ihr hier: JAHRESKONGRESS 2020.

Wer noch mehr über die Wirkungsweise der Symbio-Harmonizer Technologie erfahren will, der ist hier gut aufgehoben: GUTACHTEN SYMBIO HARMONIZER.

Auskünfte zu den Produkten und der Technologie auch telefonisch unter +43 6246 93252 oder via E-Mail an office@symbio-harmonizer.com.