Luca Hämmerle zurück im Weltcup

Konkurrenzfähig zurück, aber Olympia-Quali verpasst.

Das große Ziel des Luca Hämmerle war die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2022 in China. Leider hatte er sich vor einigen Wochen bei einem Sturz schwer verletzt und sich dabei Verletzungen an der Wirbelsäule zugezogen. Ein kollektives Aufatmen gab es, als klar wurde, dass die Verletzung ohne Operation ausheilen wird.

Vor kurzem – nur einige Wochen nach seiner Verletzung – ist Luca wieder in den Weltcup zurückgekehrt und er ist mit seinem Comeback zufrieden.

„Mir geht es gut und auch das Comeback nach der Verletzung verlief verhältnismäßig gut“, sagt Luca zufrieden. „Ich konnte sehr schnell schmerzfrei und konkurrenzfähig wieder ins Rennen gehen. Leider hat es für die Olympia-Qualifikation nicht gereicht“, ergänzt er.

Das Österreichische Bordercross-Team ist stark besetzt und somit bleibt Luca Hämmerle jetzt zunächst nur die Rolle des Ersatzmanns. Falls sich ein Team-Mitglied verletzen oder krank werden sollte, dann würde Luca zu den Olympioniken stoßen.

Dennoch kann Luca zufrieden sein. Ist er doch in sagenhaft kurzer Zeit auf die Skipiste zurückgekehrt. Genau sechs Wochen nach seiner Verletzung stand er wieder auf der Piste und fuhr zwei Rennen. Etwas wenig, um die Qualifikation für Olympia zu schaffen.

Wir drücken Luca die Daumen, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt und ein Potential ausschöpfen kann. Immer unterstützt dabei durch die Symbio-Harmonizer Technologie und die Kollegen von Symbiosolutions.

Wer mehr über Luca erfahren will der folgt ihm einfach bei Instagram oder bei Facebook.

Ihr wollt mehr erfahren über die Symbio-Harmonizer Technologie und die Anwendung mit dem Symbio-Harmonizer M.E.D.? Einfach anrufen unter +43 6246 93252 oder eine E-Mail schreiben an office@symbio-harmonizer.com

Bleibt gesund und frei von Verletzungen!

Euer Symbio-Harmonizer Team