Die intelligenten Stromzähler und die Auswirkungen auf den Körper

Bedenkliche Entwicklung: Über 2.000 Gesundheitsbeschwerden eingereicht!

Die Pacific Gas & Electric – kurz PG&E – ist in Kalifornien für das Einführen der sogenannten „intelligenten“ Stromzähler verantwortlich. Innerhalb weniger Monate nach dieser Einführung wurden über 2.000 Gesundheitsbeschwerden eingereicht. Dabei sprechen die Betroffenen hauptsächlich über starke Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Tinnitus und Schlaflosigkeit. So wird berichtet, dass einige Hausbesitzer aus deren Häusern geflohen wären und sogar welche in ihren Autos genächtigt hätten.

Nebenbei sei erwähnt, das PG&E der Energieriese ist, der jahrelang giftiges Chrom-6 ins Grundwasser hatte sickern lassen, wodurch viele Menschen schwer erkrankten. Verfilmt wurde die Geschichte der Erin Brokovich im Jahr 2000 mit Julia Roberts in der Hauptrolle. Jetzt aber zurück zum Thema.

Zahlreiche Gerichtsverfahren in den USA und Kanada

Immer mehr Menschen berichteten von ähnlichen Problemen, was in letzter Konsequenz zu Gerichtsverfahren führte. Andrew Marino, Professor für Biophysik und eine Autorität auf dem Gebiet der physiologischen Reaktionen auf elektromagnetische Strahlung, hielt eine umfangreiche Rede zur Verteidigung der betroffenen Anwohner. [1]

Die elektromagnetische Strahlung kann das autonome Nervensystem, die Protein-Expression und die Funktion der Schilddrüse beeinflussen. Die Schilddrüse zählt aufgrund der Lage im vorderen Hals zu den anfälligsten Organen für Strahlung und Elektrosmog. Auch andere Mechanismen im menschlichen Körper können dadurch negativ beeinträchtigt werden wie eine Mastzellen-Degranulation (gibt es eigentlich nur bei Typ-I-Allergie), reduziertes Melatonin (weniger Schlafhormon), Kalziumausfluss bei Ionenzyklotronresonanz auf Zellmembran, mehr freie Radikale, DNA-Effekte, biogenes Magnetit und Chryptochrome.

In den USA wurden bis zum Jahr 2014 über 50 Millionen „intelligente“ Zähler installiert. Seitdem wurden zahlreiche Fälle von gesundheitlichen Beschwerden im Zusammenhang mit diesen neuen Geräten gemeldet. Versorgungsunternehmen behaupten immer diese Geräte seien absolut sicher, aber wo sind dann die Untersuchungen und Studien die dazu durchgeführt wurden?

Die betroffenen Menschen berichten über folgende Symptome:

  • Kopfschmerzen
  • Tinnitus
  • Schlafstörungen
  • Herzrasen (Tachykardie)
  • Übelkeit
  • Konzentrationsprobleme
  • Schwindel / Benommenheit
  • Allergische Reaktionen
  • Seelische sowie körperliche Abgeschlagenheit

Die „Deutsche Mitte“ schreibt darüber:

„Diese Symptome treten meist erst mit der Zeit auf und werden zunächst nicht mit Mobilfunkstrahlung in Zusammenhang gebracht, weder von Patienten noch von konsultierten Ärzten. Menschen sind unterschiedlich empfindlich, viele merken lange nichts. Eine Elektrosmog-Hypersensibilität (Überempfindlichkeit) kann spontan auftreten. Solche Menschen können sich nicht in der Nähe von Strahlung aufhalten, ziehen in eines der immer mehr verschwindenden Funklöcher und können sich in der „Zivilisation“ nur mit Strahlenschutzanzug bewegen.“ [2]

Auch die österreichische Ärztekammer warnt in einer entsprechenden Pressemitteilung:

„Wahlfreiheit und Selbstbestimmung sollen nun nicht einmal mehr in den eigenen vier Wänden möglich sein! Zwangseinbau von elektrosmogerzeugenden Spionage Stromzählern (Smart Meter) kommt! Die Datenübertragung bei Smart Meter erfolgt entweder über Mobilfunk oder über das Stromnetz (PLC-Powerline Communication). Neben der Überwachung bekommt man also (je nach Übertragungsart) einen Funksender ins Haus, oder den zusätzlichen Elektrosmog der Datensignale, welcher dann auf allen Leitungen und Geräten im Haus liegt. Die österreichische Ärztekammer warnt in diesem Zusammenhang vor erhöhtem Krebsrisiko und vermehrtem Auftreten von so genannter Multisystemerkrankungen, welche auch Erschöpfungszustände, Lernprobleme, Depressionen usw. verursachen können.“ [3]

Wie unschwer erkennbar ist, wird die Gesundheit der Verbraucher in keinster Weise beachtet. Zahlreiche davon betroffene Menschen – wie auch generell elektrohochsensible Menschen – haben sich mit diesem Thema schon an uns gewandt. Elektromagnetische Strahlung – und auch die davon ausgehenden athermischen Effekte – sind nach wie vor eine vielfach unterschätzte Gefahr für lebende Organismen.

Der Symbio-Harmonizer Mobile in Kombination mit dem Symbio-Harmonizer Comfort ist die Antwort auf die Fragen der neuen Technologien. Hier geht es zu der Produktinformation Symbio-Harmonizer Mobile (hier zur Produktinformation) für den Smartmeter. Die Ergebnisse könnt Ihr hier sehen: Dunkelfeldmikroskopie Symbio-Harmonizer Mobile.

Weitere Infos hierüber gerne via E-Mail an office@symbio-harmonizer.com oder telefonisch +43 6246 93252.

Nicht alles was strahlt ist ein Lächeln.

Euer Symbio-Harmonizer Team

Quellen:

[1] https://theecologist.org/2017/apr/11/smart-meters-and-cell-damage-pulsed-em-radiation-our-health-risk

[2] https://deutsche-mitte.de/smart-meter-segensreiche-technik-oder-gefahr/

[3] https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120204_OTS0002/aerztekammer-neue-stromzaehler-fuehren-zu-mehr-elektrosmog