Elektrosmog und der Säure-Basen-Haushalt

Immer mehr Menschen fühlen sich energielos und ohne jeglichen Antrieb. Erklärungen dafür findet man schnell in der heutigen ungesunden Ernährung, dem zunehmenden Stress und natürlich den weiter zunehmenden Umweltbelastungen. Auch die Belastungen durch Elektrosmog bedeuten für den Körper Stress und machen unser Milieu sauer. Schätzungen zur Folge sollen etwa 80 Prozent der Europäer übersäuert sein. Wie das sein kann, das erklären wir Euch jetzt.

In unserem Körper gibt es den sehr wichtigen Säure-Basen-Haushalt. Ist dieser im Gleichgewicht, dann funktioniert der Stoffwechsel gut und wir fühlen uns wohl. Ist er es nicht und wir sind übersäuert, dann kommt es zu vielfältigen Problemen.

Wie können wir den Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht halten?

 

Ein Teil der Säure, die Kohlensäure, wird in Kohlendioxid umgewandelt und über die Lunge abgeatmet. Das funktioniert gut, wenn wir Sport treiben. Ein anderer Teil wird über die Nieren abgebaut und die Säure über den Harn ausgeschieden. Zudem kann der Körper auch über den Darm und die Schweißdrüsen Säuren ausscheiden. Dafür ist es allerdings zwingend notwendig, dass wir ausreichend basische Stoffe zu uns nehmen. Ist das der Fall, dann können Säuren zu neutralen Salzen umgewandelt und ausgeschieden werden.

Werden nicht genügend basische Stoffe zugeführt, dann muss der Körper auf die körpereigenen Basenreserven zurückgreifen, die in Geweben, Organen, Knochen und Zähnen eingelagert sind. Wenn wir permanent übersäuert sind, dann ist irgendwann auch das Blut übersättigt. Dann bleibt dem Organismus nicht anders übrig, als die Säuren im Gewebe, in Organen, Muskeln und Nerven sowie den Knochen einzulagern. Das ist dann oft der erste Schritt in die Krankheit.

Wie zeigt sich eine Übersäuerung?

Erste Anzeichen für eine Übersäuerung sind chronische Müdigkeit, Konzentrationsmangel, allgemeine Lebensunlust, häufige Kopfschmerzen oder Herz-Kreislaufstörungen. Wenn wir langfristig übersäuert sind, dann kann das zu einer Vielzahl von Krankheiten führen: Arthrose, chronische Erkrankungen, Gicht, Osteoporose oder Rheuma. Dabei sei eines erwähnt: Nicht alle Krankheiten können mit Übersäuerung erklärt werden. Festzustellen ist aber, dass bei allen schweren Krankheiten gleichzeitig eine Übersäuerung des Organismus festgestellt werden kann. Krebsgewebe ist mit Abstand das sauerste Gewebe. Säuren fördern also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Krankheiten.

Übersäuerung kann auch durch ein Zuviel an Elektrosmog entstehen bzw. die zusätzliche Belastung kann ein Entsäuern verhindern. Dass sich elektromagnetische Felder negativ auf den Körper auswirken, haben wir schon vor vielen Jahren mit medizinischen Untersuchungen gezeigt. Und – auch die positive Wirkung der Symbio-Harmonizer Produkte wurde belegt. Mehr Informationen zu den Produkten findet Ihr hier: Symbio-Harmonizer Produkte. Alle Untersuchungen und Studien dazu gibt es hier: Symbio-Harmonizer Gutachten.

Sie haben Interesse oder wollen mehr erfahren? Dann einfach eine E-Mail schreiben an office@symbio-harmonizer.com oder anrufen unter +43 6246 93252.

Bleibt gesund und harmonisch.

Euer Team von Symbio-Harmonizer