Symbio-Harmonizer: Kleine Investition, große Wirkung!
Immer mehr Unternehmen setzen auf die positive Wirkungsweise der Symbio-Harmonizer Technologie um ihre Mitarbeiter vor den negativen Umwelteinflüssen am Arbeitsplatz zu schützen.
Nach dem Handyboom der 1990er Jahre, erlebt die Funktechnologie derzeit einen neuen Hype: von Smartphones über WLAN bis hin zu Elektroautos. Über dieses Bestrahlen rund um die Uhr – in allen Lebensbereichen – wird heftig diskutiert. Zahlreiche Studien sehen dies als Ursache für viele Krankheiten. Einfluss und Wirkung moderner Umwelteinflüsse lassen sich nicht mehr leugnen, auch wenn sich die Folgen unter Umständen erst Jahre später zeigen.
Die Mitarbeiter eines Unternehmens sind während der Arbeitszeit in einem erhöhten Maße Elektrosmog und Feinstaubbelastung ausgesetzt. Die drahtlose Kommunikation gehört heute zum beruflichen Alltag: WLAN, Smartphones, DECT-Telefone und vieles andere, was uns strahlend und funkend während der Arbeitszeit umgibt. Eine nicht zu verachtende Nebenwirkung dieser ungesunden Büro-Strahlung, ist die dadurch entstehende und erhöhte Feinstaubbelastung*. Zahlreiche Unternehmer und deren Mitarbeiter berichten, dass es sich seit der Installation der Symbio-Harmonizer Technologie länger, entspannter und vor allem auch kreativer arbeiten lässt. Immer häufiger wird auch berichtet, dass sich die Anzahl der Krankheitstage verringert hat.
Das leisten die Symbio-Harmonizer:
– die Wundheilung um 30% beschleunigen*
– die Zellregeneration um 26% beschleunigen*
– den Feinstaub in Innenräumen von 73% bis 82% reduzieren*
– das entspannte und stressfreie Arbeiten möglich machen*
– die Fließfähigkeit des Blutes verbessern*
* https://symbio-harmonizer.com/gutachten/
Die Untersuchungen, Studien und Referenzen belegen die Wirkung der Symbio-Harmonizer. Die Produkte schaffen ein harmonisches Umfeld und wirken sich positiv auf die Arbeitsqualität aus.
Fahnen-Gärtner setzt auf die Symbio-Harmonizer Technologie
Das Unternehmen Fahnen-Gärtner aus Mittersill ist Österreichs größter Fahnenhersteller und Marktführer in diesem Bereich. Gerald Heerdegen ist Inhaber und Geschäftsführer des innovativen Unternehmens aus dem Oberpinzgau.
Er spricht über Firmenvision und die Symbio-Harmonizer Technologie.
„Fahnen-Gärtner bekennt sich in seiner Firmenvision zur Nachhaltigkeit und Menschlichkeit. Daher haben wir uns entschlossen, die Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter in vielerlei Hinsicht energetisch zu optimieren. Dazu gehört auch die Reduktion der Strahlenbelastung durch Elektrosmog und andere „Störfelder“ (Handystrahlen, Wasseradern usw.).
Nachdem wir über die letzten Jahre verschiedenen Maßnahmen gesetzt haben, sind wir durch den Hinweis einer ganzheitlichen Medizinerin auf die Symbio-Harmonizer GmbH gestoßen. Nach intensiver Beratung und Prüfung verschiedener Anbieter, haben wir uns entschlossen, diese Produkte flächendeckend bei Fahnen-Gärtner einzubauen. Sowohl Strom als auch Wasser sind „harmonisiert“. Weiter erhält jeder Mitarbeiter für sein Privathandy einen Harmonizer Mobile, um auch die Störfelder durch Handys zu reduzieren. Dies soll auch einen wesentlichen Beitrag für die Gesundheit der Mitarbeiter leisten, auch bei Handynutzung außerhalb der Firma. Darüber hinaus sind sämtliche Sender der internen Telefonanlage, WLAN-Router und alle mobilen und sende- bzw. empfangsfähigen Geräte wie Laptops, Wetterstation, usw. durch die Harmonizer Mobile harmonisiert. Darüber hinaus sind die Firmenautos, welche am meisten benützt werden, mit dem Harmonizer Car ausgestattet, um auch für die im Außendienst tätigen Mitarbeiter die großen elektromagnetischen Felder im Auto zu minimieren. Dies bewirkt eine höhere Konzentrations- und Leistungsfähigkeit, gerade bei langen Fahrten im Straßenverkehr. Als Geschäftsführer und Eigentümer von Fahnen-Gärtner verwende ich die Harmonizer Produkte auch privat. Mir ist es wichtig, den Mitarbeitern während ihrer Arbeitszeit ein möglichst „störungsfeldfreies“ Arbeitsklima bereitzustellen. Gemeinsam mit unserer Arbeitsmedizinerin habe ich auch an einer Schulung der Harmonizer Produkte teilgenommen. Der Einsatz dieser Produkte soll für alle einen Beitrag zur persönlichen Gesundheit leisten. Mitarbeiter verbringen einen Großteil ihrer Zeit in unserem Unternehmen und hier soll die Arbeitsumgebung einfach passen. Nach über 10 Jahren mit verschiedensten Maßnahmen und Aktionen im Gesundheitsbereich für Mitarbeiter können wir sehr erfolgreich über die Entwicklung der Krankenstände und des persönlichen Empfindens der Mitarbeiter berichten.“
Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen die förderlichen Effekte
Drei Fragen an Prof. Dr. Peter Dartsch
Der Diplom-Biochemiker und Zellbiologe Prof. Dr. Peter Dartsch untersuchte vor einigen Jahren die Produkte der Symbio-Harmonizer GmbH. In einem Interview erklärt er die Ergebnisse und die positiven Wirkeffekte auf den menschlichen Körper.
Herr Professor Dartsch, Sie haben den Symbio-Harmonizer M.E.D. und den Harmonizer Comfort untersucht. Können Sie uns etwas über die Ergebnisse berichten?
Prof. Dartsch: Ja, selbstverständlich kann ich das. Er war so, dass ich vor einiger Zeit die beiden Produkte untersucht habe und dabei Erstaunliches festgestellt habe. Erstaunliches deshalb, da ich selbst von den Ergebnissen überrascht war. Die Fragestellung war: Können meine Zellsysteme hier etwas effizient ausrichten, sprich, kann ich hier förderliche Wirkeffekte der beiden Produkte feststellen. Und – es war bereits in den Voruntersuchungen so, dass ich deutlich förderliche Wirkeffekte bekommen haben. Deutlich verbessert hat sich die Wundheilung und die Zellen wurden aktiviert.
Können Sie uns dazu ein paar Zahlen liefern? In welchem Maße wurde die Wundheilung beschleunigt?
Prof. Dartsch: Ja, das kann ich sehr gerne tun. Man kann das quantifizieren, man hat verschiedene Möglichkeiten das auszuwerten. Ich habe das sowohl per Zeitraffer-Video und zusätzlich auch bildgenau ausgewertet, also auf die Sekunde genau, wann es zum Wundschluss kam. Hier hat sich herausgestellt, dass wir durch die beiden Produkte, also den Symbio-Harmonizer M.E.D. und den Symbio-Harmonizer Comfort eine Steigerung der Wundheilung um etwa 30% bekommen. Das ist sehr erstaunlich!
Sie haben erwähnt, dass Sie von dem Ergebnis positiv überrascht waren, vor allem von der Wirkungsweise der Produkte. Können Sie uns darüber etwas erzählen? Vielleicht auch von Ihrer Skepsis, ob das denn überhaupt funktionieren kann?
Prof. Dartsch: Bei Produkten dieser Art, die von der Schulmedizin zunächst einmal in die Ecke gestellt werden, bin ich grundsätzlich erst einmal vorsichtig, da ich selbst ja aus der Schulmedizin komme. Aber, und das ist ein ganz wichtiger Punkt, ich bin neugierig genug um zu sagen, ich gehe jetzt vollkommen unbedarft an die Sache heran und schaue was passiert. Im Falle von den beiden Harmonizern war es so, dass schon in den Vorversuchen eine solche Wirkeffizienz erzielt wurde, dass ich sagen konnte, das kann kein Zufall sein. In der weiteren Folge der Untersuchungen mit der kompletten Statistik hat sich dann auch herausgestellt, dass die Ergebnisse signifikant unterschiedlich sind von den entsprechenden Kontrollen. Das heißt, wir haben auch von der wissenschaftlichen Seite her, mit international akzeptierten zellulären Testsystemen ganz klar einen förderlichen Effekt durch die Symbio-Harmonizer Technologie.
Herr Prof. Dartsch, vielen Dank für dieses Gespräch.
Ihr sucht nach Lösungen für mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz? Dann ruft uns doch an unter +43 6246 93252 oder schreibt eine E-Mail an office@symbio-harmonizer.com. Wir freuen uns auf Euch!
Eine gesunde Zeit im Arbeitsalltag wünscht
Euer Team vom Symbio-Harmonizer